Über Grace Church Old Brooklyn

Das Evangelium

Das Evangelium bedeutet „Gute Nachricht“ – und das ist es mit Sicherheit. Aber damit es eine gute Nachricht ist, muss es eine schlechte Nachricht geben. TDie schlechte Nachricht ist, dass wir größere Sünder sind, als wir denken (Jesaja 64:6-7) und die gute Nachricht ist, dass Jesus Christus ein größerer Retter ist, als wir uns jemals vorstellen können (Römer 5:6-11) oder verdienen.

Die schlechten Nachrichten

Die Bibel sagt uns, dass ein persönlicher Gott uns geschaffen hat, um uns zu lieben, zu dienen und Gemeinschaft und Verbindung mit ihm zu genießen. Tatsächlich wurde im Neuen Testament offenbart, dass Jesus selbst alles erschaffen hat (Joh 1,3; Kolosser 1,16). Aber diese Beziehung ist zerbrochen, weil wir alle gesündigt haben (Römer 3:23), mit anderen Worten, wir haben wir haben Gott den Rücken gekehrt und unseren eigenen Weg gewählt (Römer 3,10-12). Dies führt dazu, dass wir von Gott getrennt sind (Jesaja 59:2), da Gott absolut vollkommen heilig ist (Jesaja 6:3). Gottes Heiligkeit und Gerechtigkeit verlangen, dass alle Sünden mit dem ewigen Tod bestraft werden (Hesekiel 18:4; Römer 6:23). Deshalb kann eine einfache Änderung unserer Verhaltensmuster unser Sündenproblem nicht lösen oder seine Folgen beseitigen (2. Thessalonicher 1,8-9). Genau wie ein Krimineller, der einem Richter das Urteil ausreden will, das kurz vor der Verhängung steht. Es ist zu spät. Das Verbrechen wurde begangen und jemand muss zahlen. Wir brauchen eine bessere Lösung.

Nun die gute Nachricht

Es gibt eine Lösung – eine perfekte Lösung. Gott sandte seinen einzigen Sohn, Jesus Christus, auf die Erde, um die Sünden der Welt einschließlich deiner Sünden – deine Selbstsucht, Ergänzungen, Fehlfunktionen – auf sich zu nehmen (2. Korinther 5:21; Johannes 3:16). Er hat die Strafe für diese Sünde am Kreuz bezahlt. Er starb für Sünder wie Sie und ich (1. Petrus 3,18). Sein Tod befriedigte Gottes Forderung nach Gerechtigkeit. Sie können jetzt durch Jesus eine Beziehung zu Gott haben. Johannes 14,6 sagt uns, dass Jesus sagte: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zu Gott, außer durch mich.' Und die gute Nachricht wird immer besser – Jesus ist nicht nur gestorben, sondern auferstanden und lebt heute. (Lukas 24:6).

Jesus hat die Strafe für deine Verbrechen bezahlt! Und das alles, damit Sie im Licht leben und eine erfüllte Beziehung zu Ihm genießen können? Für immer! Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben (Johannes 3:16). 

Nächste Schritte

Der Glaube oder der Glaube an Jesus, um dich für die Ewigkeit zu retten, wird immer von Reue von Sünde begleitet. Reue bedeutet, dass du Gott zustimmst, dass du sündig bist, zuzugeben, dass du dich selbst nicht retten kannst, indem du Gutes tust (Epheser 2:8-9) und eine 180-Grad-Abkehr von dieser Sünde machst (Lukas 13:3, 5; 1. Thessalonicher 1:). 9). Jemand sagte einmal: „Viele Menschen vermissen den Himmel um 18 Zoll – die Entfernung von deinem Kopf zu deinem Herzen.“ Sehen Sie, weil es nicht ausreicht, bestimmte Tatsachen über Christus oder die Bibel anzuerkennen oder zu kennen. Sogar Satan und seine Dämonen glauben an den wahren Gott (Jakobus 2:19), aber sie lieben und gehorchen Ihm nicht. Wahrer rettender Glaube antwortet im Gehorsam (Epheser 2,10) und im Vertrauen auf Christus allein.

Habe Fragen?

Deinen Glauben an Jesus Christus zu setzen ist jetzt und für alle Ewigkeit die wichtigste Entscheidung deines Lebens. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen, den Glauben an Jesus zu lernen. Rufen Sie uns unter 216-661-8210 an oder senden Sie uns gleich eine Nachricht.

13 + 14 =

DE

About Grace Church Old Brooklyn

The Gospel

The Gospel means “Good News” – and it certainly is. But in order for it to be Good News there has to be bad news . The bad news is that we are greater sinners than we think (Isaiah 64:6-7) and the good news is that Jesus Christ is a greater savior than we can ever imagine (Romans 5:6-11) or deserve.

The Bad News

The Bible tells us that a personal God created us to love, serve and enjoy fellowship and connection with Him. In fact, it was revealed in the New Testament that Jesus Himself created everything (John 1:3; Colossians 1:16).  But that relationship is broken because we’ve all sinned (Romans 3:23), in other words we’ve turned our backs on God and chosen our own way (Romans 3:10-12). This causes us to be separated from God (Isaiah 59:2) since God is 100% absolutely perfectly holy (Isaiah 6:3). God’s holiness and justice demand that all sin be punished by eternal death (Ezekiel 18:4; Romans 6:23). That’s why simply changing our patterns of behavior can’t solve our sin problem or eliminate its consequences (II Thessalonians 1:8-9). Just like a criminal trying to talk a judge out of the sentence that was about to be handed down. It’s too late. The crime has been committed and someone needs to pay. We need a better solution.

Now, the Good News

There is a solution – a perfect solution. God sent His only Son, Jesus Christ, to earth to take the sins of the world including your sins – your selfishness, additions, dysfunctions – on Himself (2 Corinthians 5:21; John 3:16). He paid the penalty for that sin on the cross. He died for sinners like you and me (1 Peter 3:18). His death satisfied God’s demand for justice. You can now have a relationship with God through Jesus. John 14:6 tells us that Jesus said, ‘I am the way, the truth and the life. No one comes to God except through me.’ And the good news keeps getting better – Jesus didn’t just die, but He rose again and is alive today. (Luke 24:6).

Jesus paid the penalty for your crimes! And all so you can live in the light and enjoy a fulfilled relationship with Him—forever! For God so loved the world that he gave his one and only Son, that whoever believes in him shall not perish but have eternal life (John 3:16). 

Next Steps

Faith or believing in Jesus to save you for eternity is always accompanied by repentance from sin. Repentance is agreeing with God that you are sinful, admitting that you can’t save yourself by doing good (Ephesians 2:8-9) and making a 180 degree turn from that sin (Luke 13:3, 5; 1 Thessalonians 1:9). Someone once said, “Many people miss heaven by 18 inches – the distance from your head to your heart.” See because it isn’t enough to acknowledge or know certain facts about Christ or the Bible. Even Satan and his demons believe in the true God (James 2:19), but they don’t love and obey Him. True saving faith responds in obedience (Ephesians 2:10) and trust in Christ alone.

Have Questions?

Placing your faith in Jesus Christ is the most important decision of your life now and for all eternity. We are here to help you learn about faith in Jesus. Call us at 216-661-8210 or send us a message right now.

8 + 2 =

EN